Über den Freihof

Öffnungszeiten

 

Montag

Ruhetag

 

Dienstag

13.00 - 19.00

 

Mittwoch

11.00 - 22.00

 

Donnerstag

10.00 - 22.00

 

Freitag

10.00 - 22.00

 

Samstag

10.00 - 22.00

 

Sonntag

10.00 - 18.00

 

 

Gasthaus zum Freihof

Im Dorf

8495 Schmidrüti

 

052/385'13'04

 

info@gasthaus-freihof.ch

 

 

 

Unsere Räumlichkeiten

 

 

Das Gasthaus zum Freihof steht schon seit 1711 in der Schmidrüti und wurde von der Familie Furrer über 10 Generationen geführt und ständig erweitert. Der schöne Riegelbau ist von der Strasse her gut erkennbar und wirkt sehr einladend.

 

Die Burestube und das Trunkstübli befinden sich im Erdgeschoss des Gasthauses. Die Wandmalereien im Restaurant, im typisch traditionellen Stil gehalten, sind aus dem Jahre 1999. Der traditionelle Holzofen und die Nähe zur Küche mit dem Holzherd aus dem Jahr 1885 verleihen der Burestube einen einzigartigen Charme und die Gemütlichkeit einer echten Stube.

 

Unser Saal im 1. Obergeschoss wird durch seine einzigartigen Deckenstuckaturen nach Barockart, drei prächtige Kristallkronleuchter sowie das zentrale Cheminée ausgezeichnet. Er bietet ein stilvolles Ambiente für den gepflegten Speiseservice oder für grössere Gesellschaften.

 

Der obere Teil des Saals, zehn Stufen über dem klassischen Saal, war früher mal als Bühne konzipiert. Seit der Renovation im Jahr 2000 befindet sich dort das Grotto mit typischen rustikal-gemütlichen Ambiente.

 

 

Sitzplätze

 

Burestube und Trunkstübli - 30 Plätze

 

Grotto - 30 Plätze

 

Saal - 40 Plätze

 

Gartenwirtschaft- 30 Plätze

 

 

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Freihof nicht wirklich für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Menschen geeignet ist. Nichtsdestotrotz sind natürlich alle herzlich Wilkommen! Wir helfen gerne wo wir können, damit sich jedermann und jedefrau bei uns rundum wohl fühlt.

 

 

 

Vielen Dank dass Sie unsere Website besuchen!

 

Wir stehen noch am Anfang, daher ist unsere Website noch im Aufbau.

Sie wird aber laufend ergänzt und noch weiter personalisiert.

 

Layout & Text: Yumouk KLG Lezte Aktualisierung: 25. Juli 2018